Glencheck & Paisley, your personal tailor! Video

 

Posted on 5. March 2017Dominik SuterPosted in ClothingPhotosReviewVideos

Liebe Freunde des guten Geschmacks

Heute stelle ich euch euren persönlichen Schneider “Glencheck & Paisley” vor. Ich hatte das Vergnügen das Unternehmen besuchen zu dürfen. Ich hatte mit Murad, der das Geschäft mit seinem Bruder führt, bereits telefoniert und er erwartete mich im 2. Stock an der Tödistrasse 63 in Zürich.  

Massanzug Zürich

Er begrüsste mich herzlich und wir verstanden uns von Anfang an bestens. Seine Arbeitsstätte besteht aus 2 Bürotischen an denen man seine Ideen zum gewünschten Anzug diskutieren, die Stoffbücher anschauen und sich gegenseitig kennenlernen kann. In der einen Ecke befindet sich ein Schrank mit den Stoffbüchern, in der anderen findet man Accessoires von Drake’s London. Dazwischen befinden sich Schuhe von Handmacher, einem österreichischen Massschuhhersteller.

Drakes London in Zürich

Idealerweise kommt man mit einer groben Vorstellung wie der Anzug in etwa aussehen soll. Glencheck & Paisley bietet nahezu jede erdenkliche Variante an. Die Anzahl und die Position der Taschen, die Farbe des Kragenfutters, die Farbe des Innenfutters oder in welcher Farbe das letzte Knopfloch am Ärmel genäht werden soll. Glencheck & Paisley haben durch Ihre mehr als 15 Jährige Erfahrung im Modebereich ein Gespür für mögliche Farbkombinationen, Schnitte und Muster, die auch im vollendeten Anzug gut aussehen. 

Massanzüge

Beim ersten Treffen werden dann auch die Masse genommen. Zusammen mit der Auswahl des Anzugstoffs und den ausgesuchten Individualisierungen wird der Anzug von einem deutschen Lieferanten hergestellt. Die Stoffe sind von Loro Piana (Italien) und Holland & Sherry (England), beides namhafte Tuchproduzenten. Nebst wunderschönen Anzügen, können auch Hemden und Chinos in einer Vielzahl an Farben nach Mass gekauft werden.

Loro Piana Zürich

Beim zweiten Treffen wird der Anzug anprobiert. Toleranzbereiche in der Herstellung werden am fertigen Anzug angebracht. Für die Herstellung des Anzugs sind in etwa 5-6 Wochen zu erwarten. Innerhalb weniger Tage ist dann der Anzug komplett angepasst und sitzt wie angegossen.

Masshemd Zürich

Glencheck & Paisley bieten nach Vereinbarung auch einen Homeservice an. Für einen genaueren Eindruck schau dir mein Video an oder gehe auf www.glencheckandpaisley.ch.

Freundliche Grüsse,


Eures TMG Team

http://www.themoderngentleman.ch/glencheck-paisley-your-personal-tailor-video/